Naturheilpraxis Gabriele Seipp
Ihre Gesundheit in verantwortungsvollen Händen

Herzlich Willkommen auf der Website meiner Naturheilpraxis!

"In dir muß brennen,
was du in anderen entzünden willst."
- Aurelius Augustinus -

Seit nunmehr fast 22 Jahren bin ich Heilpraktikerin. In dieser Zeit durfte ich viele Patienten kennenlernen. Hinter jedem Patienten steht eine Geschichte, eine Krankheit, ein Schicksal. Jeder Therapeut weiß, wovon ich spreche: einigen Menschen kann/darf man helfen, anderen kann man vielleicht Linderung bringen.

Man lernt ständig dazu: über neue Krankheiten mit unaussprechlichen Namen, neue Syndrome in die mannigfaltige Symptome gepackt werden, nur damit das Kind endlich einen Namen hat. Oft interessieren die Ursachen wenig.

Aber was steckt denn nun wirklich hinter all diesen Krankheiten? Es ist das "Eins plus Eins- zusammenzählen", was meine Arbeit so spannend macht - die einfache Sicht der Dinge.

Und dann letztlich immer die entscheidende Frage: Wie kann ich diesem Menschen helfen?

Und das ist der Punkt: einfache und effektive Therapien  - ohne viel Brimborium. Dem Mensch, der vor mir sitzt, das zukommen lassen, was er für seine Gesundheit braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Und dafür brenne ich.


Gabriele Seipp
Heilpraktikerin

E-mail: gabrieleSeipp@web.de